ROSA Hofmann T-Shirt | Jetzt bestellen!

Aktualisiert: Okt 6

Das im Mai 2019 aufgelegte T-Shirt kann nun wieder von allen auch käuflich erworben werden.


Im Mai 2019 wurden im Zuge der Rosa Hofmann Denkmalserweiterung im Stölzl Park für die mitwirkenden Akteur*innen beim antifaschistischen Tribunal ein T-Shirt mit dem Konterfei von Rosa Hofmann aufgelegt.




T-Shirt - Rosa Hofmann

Farbe: schwarz

Größen: XXS, XS, S, M, L, XL, XXL, 3XL



Material: 100% Bio-Baumwolle

(gekämmt, ringgesponnen)

Pflegehinweis: bei 30°C links waschen - nicht in den Trockner.



Spende: 20,- Euro



Farbe kann abweichen.




Das T-Shirt kann mit der Größenangabe und Lieferadresse auch unter salzburg@kz-verband.at bestellt werden. Die Spende kann direkt über unser Konto mit dem Vermerk "T-Shirt Rosa Hofmann" bezahlt werden:



KZ-Verband/VdA Salzburg IBAN: AT32 1504 1002 1112 2643

BIC: OBKLAT2L

Rosa „Ratzi“ Hofmann wurde am 27. Mai 1919 in Wilhering bei Linz geboren. Sie war eine österreichische kommunistische Jugendfunktionärin und Widerstandskämpferin. Am 9. März 1943 wurde Rosa Hofmann in Berlin-Plötzensee von Nazischergen ermordet.


Weitere Informationen zu Rosa Hofmann und dem antifaschistische Tribunal stehen unter folgenden Links zur Verfügung:


Biografie Stolpersteine