KZV-transpa19

KZ-Verband/VdA Salzburg

Verband der AntifaschistInnen

Salty Doks – Mehr als das Leben und Schubert Goldmann Steinocher – Gespräche gegen das Vergessen

Studio West zeigt Salty Doks – Double Feature – Mehr als das Leben und Schubert Goldmann Steinocher – Gespräche gegen das Vergessen
21.01.2022 | 19:00 Uhr

Zwei Filmdokumentationen rücken Akteur*innen des bemerkenswert aktiven NS-Widerstands in Salzburg in den Fokus, indem sie den abstrakten Begriff anhand persönlicher Erzählungen konkret werden lassen: „Mehr als das Leben“ (Regie: Christine Pramhas/Ulrike Ramsauer, A 1995, 25‘), ein Porträt der kommunistischen Widerstandskämpferin Agnes Primocic aus Hallein, und „Schubert Goldmann Steinocher – Gespräche gegen das Vergessen“ (Regie: Romana Klär/Ulrike Ramsauer, A 2000, 50‘).

In Kooperation mit dem KZ-Verband Salzburg

soli.cafe/veranstaltung:studio_west_zeigt_salty_doks